Helden gesucht!

Melde dich  auf der Seite der N!-Region 5G an und werde ein Held!

Viele reden davon, dass wir unseren Kindern nicht eine ausgebeutete und eintönige Umwelt hinterlassen sollten. Mehr und mehr verstehen die Menschen, dass wir auf unsere Mutter Erde aufpassen müssen, damit sie ihr Gleichgewicht, das sie sich in Milliarden und Millionen von Jahren geschaffen hat, nicht in wenigen hundert Jahren verliert. Viele Unternehmen stellen ihre Produktion um, man verwendet nachwachsende Baumaterialien und vermeidet Plastikmüll, man fährt wieder Fahrrad und spart Strom.
Und was machen wir privat? In der Schule? Im Verein? In der Clique?

Wir, von der N!-Region FÜNF G suchen kleine und große Aktionen, die zeigen, dass auch in unseren Gemeinden der N!-Region auf die Umwelt aufgepasst wird, dass an unsere Generation nach uns gedacht wird. Ob Müllvermeidung, Fahrgemeinschaften, Bepflanzungsaktionen, regionales Essen oder was auch immer - es gibt vieles, was man nachhaltig tun kann.

Auf der Webseite der N!-Region 5G möchten wir darüber berichten. Wir freuen uns, wenn Ihr Euch bei uns meldet, wenn ihr eine Nachhaltigkeits-Aktion plant, schon gemacht habt oder von einem solchen Projekt erfahrt habt.
Jede Aktion wird - je nach Mühe oder Aufwand - mit einem kleinen oder großen Geschenk bedacht! Außerdem wird die beste Aktion des Jahres prämiert!


Top